17.06.2019 Tagesfahrt

Am Montag, den 17.06.2019, trafen sich Mitglieder und Gäste des SoVD-OV Steimbke zu einer Tagesfahrt nach Bremerhaven. Bei bestem Reisewetter hatten sich 38 Personen auf dem Betriebshof des Busunternehmens Langreder in Steimbke eingefunden, wo um 9:45 die Reise begann. Bedingt durch Bauarbeiten auf der A27, und einen dadurch verursachten Stau, dauerte die Fahrt länger als geplant. Deshalb musste der vorgesehene Spaziergang an der Hafenkante ausfallen, und es ging nach einem Erinnerungsfoto vor dem Bus gleich zur um 12:30 Uhr beginnenden Kochschau im Seefisch-Kochstudio. Bei der Vorführung lernten die Teilnehmer nicht nur viel über Seefisch und seine Zubereitung, sondern sie konnten die frisch zubereiteten Happen auch gleich verkosten. Vom Kochstudio waren es nur wenige Schritte bis zum Büfett, wo kalte und warme Köstlichkeiten darauf warteten von den Teilnehmern gegessen zu werden. Um 14:45 Uhr ging es dann mit dem Bus zum Columbus Center. Nun war Zeit, um bis 17:00 Uhr selbständig auf Erkundungstour zu gehen. Nach pünktlicher Abfahrt wurde um 19:15 Uhr wider der Ausgangspunkt der Reise erreicht.