12.11.2018 Tagesfahrt

Am Montag, den 12. November 2018, starteten Mitglieder und Gäste der Ortsverbände aus Steimbke und Rodewald um 10:00 Uhr zu einer Tagesfahrt. Nach einem Einkaufsbummel bei Adler-Moden in Isernhagen stärkte man sich im benachbarten Restaurant China Town beim kalten Buffet. Um 14:00 ging es dann nach Peine zur Schokoladenfabrik Schoko Land, wo um 15:00 Uhr eine Führung durch das Schoko-Museum begann. Es gab Informationen zur Historie vom Kakao und seiner Verarbeitung zu Getränken und Naschwerk, und manch einer wird danach seine Verzehrgewohnheiten überdacht haben. Erholung gab es bei Kaffee und Kuchen, bevor ein Film noch einmal die Einstellung des Herstellers bei Rohstoff-Beschaffung und Verarbeitung darlegte. Zum Abschluss machten alle eine Runde durch den Fabrikverkauf, wobei viele schon für Weihnachten vorsorgten. Bei der Rückfahrt im Bus merkte man, dass so ein erlebnisreicher Tag auch seine Spuren hinterließ, die einige mit einem Nickerchen während der Rückfahrt milderten .