26.10.2017 Tagesfahrt nach Walsrode

Tagesfahrt des SoVD-OV Nienburg/Eystrup nach Walsrode

Am Donnerstag, den 26. Oktober, war um 9:30 Uhr beim Busunternehmen Beermann Start zur Tagesfahrt nach Walsrode. Über die üblichen Haltepunkte ging es zur Kerzenfabrik in Walsrode, die man um 10:30 Uhr erreichte. Nach Besichtigung und Einkaufsrunde freuten sich die Teilnehmer auf das Mittagessen in der Gaststätte Eckernworth, das um 12:00 im Kaminzimmer begann. Um 13:30 Uhr war dann Abfahrt zum Backtheater in Honerdingen, denn um 14:00 Uhr begann bereits die Aufführung des Stückes "Mutters Kurschatten". Nach dem Ende der Vorstellung gab es Kaffee und Kuchen, und eine Teilnehmerin durfte sich darüber freuen, dass sie von verteilten Preisen den Hauptgewinn erhielt. Vor der Abfahrt um 17:30 Uhr erhielt jeder Teilnehmer ein Brot als Kostprobe mit nach Hause. Gegen 19:00 Uhr war dann ein erlebnisreicher Tag zu Ende, bei dem auch das sonst so unbeständige Wetter sich ganztags von seiner besten Seite gezeigt hatte.