18.08.2017 Grillfest

Grillfest der besonderen Art im Estorfer „Scheunenviertel“

Erstmals fand in „Bröskings Scheune“ im Scheunenviertel in Estorf das Grillfest für Mitglieder und Gäste des SoVD-Ortsverbandes statt. Rolf Bodermann, Geschäftsführer des Heimatvereins Estorf, begrüßte die Teilnehmer und gab Erläuterungen zum Scheunenviertel. Er führte uns anschließend durch zwei der wunderschönen alten Scheunen (die Veranstaltungsscheune und die Backscheune), mit Inventar von Küche und Backstube, wo wir sahen, wie die Menschen früher lebten, sich kleideten, usw. Wir durften so ein Stück Vergangenheit nacherleben. In der „Backscheune“ konnte man eine Autogrammkarte von Katja Ebstein sehen, die sie während einer Scheunenbesichtigung unterschrieben hatte. Danach saßen wir bei Leckereien vom Grill sowie selbstgebackenem Zwetschgenkuchen gemütlich beisammen und „klönten“. Für nächstes Jahr freuen wir uns jetzt schon auf die Besichtigung mit Erläuterung von weiteren Scheunen des Estorfer Scheunenviertels.