08.03.2019 Freundinnen-Kino-Abend

Freundinnen-Kino-Abend am Internationalen Frauentag 2019

Laden Sie Ihre Freundinnen zu einem Frauen- Kino-Filmabend ein und lassen Sie sich von uns mit einem Sekt-Saft- und Fingerfood-Empfang verwöhnen. Wir wollen mit Ihnen gemeinsam berühmte Frauen feiern.

Im Anschluss an den Empfang wird der Film „ The help „ gezeigt werden.

Mississippi in den 1960er Jahren: nachdem die junge Skeeter ihr College beendet hat, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als eine erfolgreiche Autorin zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, startet Skeeter eine Interviewreihe mit schwarzen Haushaltsgehilfinnen berühmter Südstaatenfamilien und bricht damit alle Konventionen in ihrer kleinen Heimatstadt. Aibileen ist die erste, die sich den Fragen der angehenden Schriftstellerin stellt. Obwohl die jeweiligen Freundeskreise darüber nicht gerade begeistert sind, setzen die beiden Frauen ihre Zusammenarbeit fort. Und schon bald sollen sich auch weitere Frauen dazu bereiterklären, ihre persönlichen Geschichten preiszugeben. Dabei entstehen ungewöhnliche Freundschaften und eine neue Frauenverbindung, die es schafft, auch die anfangs noch skeptischen Dorfbewohner auftauen zu lassen.

Eintritt 10€ , SoVD Mitglieder bitte den SoVD Ausweis mitbringen

Datum: Freitag, der 8. März 2019 19:00 Uhr

Veranstaltungsort:  Kino Filmhof in Hoya, Deichstr. 80-82

In Kooperation mit:

Kooperationsveranstaltung vom LandFrauenverein Hoya e.V., dem SoVD und den Gleichstellungsbeauftragten der Samtgemeinde Grafschaft Hoya und der Samtgemeinde Bruchhausen- Vilsen

Anmeldung bis zum 4. März 2019 direkt beim Kino Filmhof Hoya unter der Telefonnummer: 04251 2336

Weitere Informationen bei

dem LandFrauenverein Hoya e.V. Kerstin Gissel, Tel.: 04253/ 338

der Gleichstellungsbeauftragten der Samtgemeinde Grafschaft Hoya Ursula Priggen-de Riese, Tel.: 04254/ 931053

der Gleichstellungsbeauftragten der Samtgemeinde Bruchhausen- Vilsen Christine Schröder, Tel.: 04252/ 391-116

SoVD Ortsverband Hoya, Frauensprecherin Petra Knake 05021/9038360