Startseite Ihres Sozialverbandes (Kreisverband Nienburg) > Aktuelles > Aus dem Kreisverband > 14.06.2019 Auszeichnung des Inklusionspreises

14.06.2019 Auszeichnung des Inklusionspreises

Am Freitag den 14.06.19 wurden wir und alle anderen Kreisverbände vom  SoVD Deutschland in Niedersachsen zur gemeinsamen Auszeichnung des Inklusionspreises des Sozialverbandes Deutschland (SoVD) in Niedersachsen und des Landessportbundes (LSB) nach Hannover in die Swiss Hall eingeladen. Bei dem Festakt in Hannover überreichte Niedersachsens Europaministerin Birgit Honé (SPD) den Gewinnern der vier Kategorien (Ehrenamt, Sport, Medien und VIP) die Preise.

Die Band Silbermond habe sich für ihr gesellschaftspolitisches Engagement und ihren Einsatz gegen Rechtsextremismus um den Sonderpreis verdient gemacht, hieß es bei der Verleihung

Nach der Verleihung durften alle Besucher an einem Konzert von Silbermond teilhaben. Nachdem Konzert ging es dann wieder auf den Heimweg.